Zwei neue Broschüren für Gießereien

Seit Jahrtausenden nutzt die Menschheit Schmelz- und Gießverfahren, um verschiedensten Metallen die gewünschten Formen und Eigenschaften zu verleiten. Seit den frühesten Gusswerkstätten ist es die optimale Konstruktion und Operation einer Gießerei unabdingbar, um die gewünschten Endprodukte herzustellen.

“Heute ist die Automobilindustrie bei weitem der wichtigste und größte Abnehmer”, erklärt Erik Zobec, CEO von Seven Refractories. “Aber nicht nur für die Automobilindustrie, sondern ganz allgemein streben moderne Gießereien danach, größere Effizienz und Flexibilität bei gleichzeitiger Reduktion von Emissionen zu erzielen. Das deckt sich ausgezeichnet mit dem Engagement von Seven für die Umwelt.”

Die beiden neuen Broschüren “Moderne technische Vision der Eisen-Gießerei” und “Moderne technische Vision der Nicht-Eisen-Industrie” diskutieren die wichtigsten Aspekte von Feuerfestmaterialien in Gießereien.

Seven Refractories bietet ein komplettes Spektrum an Feuerfestmateralien für Gießereien an. Unter den verschiedenen Produkten für diesen Anwendungsbereich sind insbesondere zementfreie Feuerfestmaterialien mit chemischer Bindung unverzichtbar für besonders herausfordernde Installationen. Dies sind insbesondere monolithische Produkte mit nicht-hydraulischer Bindung, die höhere Gaspermeabilität und damit kürzere Trockenphasen zulassen.

Zusätzlich zur Entwicklung und Produktion von modernen Feuerfestmaterialien bietet Seven Refractories seinen Kunden auch umfassendes Projektmanagement von der Planungsphase bis hin zur finalen Evaluierung.

Seven News

Melting and casting metals to give them new shapes and properties has been done by mankind for several millenia. From the earliest foundries until this day, constructing and maintaining well-running furnace operations is key to producing the desired end products.

“Today, the automotive industry is by far the main and most important market”, explains Erik Zobec, CEO of Seven Refractories. “But not only in the automotive industry, modern foundries are striving for greater efficiency and flexibility while at the same time reducing emissions. This is very much in line with Seven’s general engagement for the environment.”

The two new brochures “Advanced Technical Vision in the Ferrous Foundry Industry” and “Advanced Technical Vision in the Non-Ferrous Foundry Industry” discuss the most important aspects of refractory usage in the industries.

Seven Refractories provides a full range of refractories to cover all needs of the foundry industry. Among the different products for foundry users, no cement chemical bond refractories are indispensable for the most demanding applications. They are monolithics based on a non-hydraulic bonding system which allows for higher permeability to gases and therefore much faster dry out.

In addition to developing and producing modern refractory products, Seven Refractories also offers its clients comprehensive project management from planning stage to final evaluation.

ARCHIVES